Banknotenversand-Forum

Die Welt der Banknoten
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ro.54 mit Farbausfall bei der Kennnummer
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 19:43 
Ein Bekannter hat mir vor kurzem eine mir bisher unbekannte Version des Ro. 54 gezeigt und mich um meine Meinung gebeten . Kann da aber leider nicht viel zu sagen , außer das diese Version mir unbekannt ist . Die normalerweise doppelte KN auf der Rückseite ist in Farbe nicht vorhanden , mit viel Extremlicht und unter zu Hilfe nehmen einer starken Lupe sind die vagen Umrisse des Buchstaben und der Zahlen zu sehen ( könnte sich um Buchstaben X handeln , aber nicht 100%ig sicher). Vermute hier einen totalen Ausfall der Druckfarbe , so das nur die Umrisse in das Papier gedrückt wurden . Die Frage ist nun , sind anderen Sammlern ähnliche Scheine dieser Serie bekannt .Es ist immer wieder interessant auf was für Besonderheiten man auch heute noch bei den Banknoten stößt .Über eine Antwort von ihnen würde ich mich wieder freuen .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ro.54 mit Farbausfall bei der Kennnummer
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 00:44 
Ja, solche Fehldrucke sind in der Zeit des 1.Weltkrieges keine
Seltenheit. Auch in der anschliessenden Zeit der Inflation
gibt es häufig solche Fehldrucke. Trotz allem sind diese teurer
als die normalen Noten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de