Banknotenversand-Forum

Die Welt der Banknoten
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DDR-Banknoten
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 18:07 
Hallo ! Mich würde mal interessieren, ob und wann Banknoten der DDR mal abgewertet werden. Die 200 + 500 Mark-Scheine erhält man ja für einige Euro. Habe vor kurzem den 500er als Ersatznoze ZA in UNC für 4 ,- Euro gekauft. Die Bewertung liegt ja bei 75,- Euro. Wer rechnet denn noch mit so hohen Preisen ??? Frohes FEST + Guten Rutsch ins Jahr 2005 !!! Fritz Simons


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR-Banknoten
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 20:42 
Hallo Herr Simons,
das ist richtig und wird auch im nächsten Katalog berücksichtigt. Im Münzen und
Papiergeld auf Seite 125 unter Nachrichten für Papiergeldsammler wird darauf hingewiesen, daß die Preise bei DDR Banknoten weiterhin fallend sind. Es hängt auch damit zusammen, daß aus dem berühmten Stollen in der ehemaligen DDR sehr viele dieser nicht verausgabten Scheine entwendet wurden, es scheinen immer noch
sehr viele Noten auf Lager zu sein. Wenn man sich in das Jahr 1990 zurückversetzt, damals wurden für diese Scheine Preise bis zu 1400 DM bezahlt.
Schon damals hatte ich immer gewarnt, man weiß nicht wieviele dieser Scheine
auf den Markt kommen.
Gruß Josef Gerber


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de