Banknotenversand-Forum

Die Welt der Banknoten
Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Version Ro. 45
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 19:41 
Hallo . Ich hätte eine Frage betreffs einer mir unbekannten Version der 1000 Mark , Rosenberg 45 . Bei der mir vorliegenden Version , vor kurzem erworben , ist weder die doppelte Wertangabe 1000 in den oberen Ecken , noch der RBD Unterdruck und auch kein Udr.Bst. vorhanden . Im Rosenberg ist von dieser Version zwar die 45c angegeben , aber da mit der Serie L , wobei meine Version die Seriennummer N hat . Ist jemandem bekannt ob es weitere Exemplare davon gibt oder ob es sich hierbei wie von anderen Sammlerkollegen bereits bemerkt um eine noch nicht bekannte Version handelt . Kann bei Bedarf gerne einen Scann des Scheines schicken . Wäre über Antworten sehr erfreut , da in diesem Fall bei mir etwas Unsicherheit vorherrscht .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Version Ro. 45
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 21:11 
Hallo Herr Popp,
Man müßte diese Note im Original sehen um genau zu sagen was es
mit dieser Note auf sich hat. Es kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage.
Ich bin vereidigter Gutachter für Weltbanknoten und bemühe mich solche
Fragen zu klären ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Version Ro. 45
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 23:44 
Zitat:
Hallo Herr Popp,
Man müßte diese Note im Original sehen um genau zu sagen was es
mit dieser Note auf sich hat. Es kommen da mehrere Möglichkeiten in Frage.
Ich bin vereidigter Gutachter für Weltbanknoten und bemühe mich solche
Fragen zu klären ?
Hallo Herr Gerber . Erst mal vielen Dank für die Antwort , das mit dem Schein sollte kein Problem sein , ich schicke Ihnen eine Mail mit dem Originalscann zu , bei Bedarf kann der Schein auch im Original besichtigt werden , da müßte man dann halt einen Termin und Ort ausmachen , ich bin aus Meiningen in Thüringen . Wie gesagt , Mail mit Scann geht gleich noch raus . Viele Grüße , Andre Popp .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de