Banknotenversand-Forum

Die Welt der Banknoten
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugoslavien - Yugoslavia
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:43 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:53
Beiträge: 9688
Jugoslavien - Yugoslavia
Heute ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Dieser Verbund von verschiedenen Staaten gibt es in dieser Form nicht mehr. Es blieb einzig als Land übrig Serbien. Alle anderen Staaten haben heute ihre eigene Währung oder behelfen sich mit dem Euro als Währung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugoslavien - Yugoslavia
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:38 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:53
Beiträge: 9688
Jugoslavien - Yugoslavia
Habe jetzt eine größere Auswahl an Jugoslawien Banknoten in meinem Shop. Dieses Land kann man noch sehr schön zusammen tragen als abgeschlossenes Sammelgebiet. Ab 2003 geht die Währung über in Serbien.
Es gibt starke Pesönlichkeiten die Geschichte geschrieben haben zum Beispiel Nicola Tesla, oder auch Tito.


Dateianhänge:
tesla1.jpg
tesla1.jpg [ 165.34 KiB | 247-mal betrachtet ]
tesla2.jpg
tesla2.jpg [ 135.53 KiB | 246-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugoslavien - Yugoslavia
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:32 
Offline
Administrator

Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:53
Beiträge: 9688
Jugoslavien - Yugoslavia

Heute stellt sich ja die Frage ? wann beginnt die Währungsgeschichte von Jugoslavien?

Ich meine mit dem Königreich Jugoslavien beginnt die Währungsgeschichte 1929. Der Welt Katalog beginnt dort mit der Nummer 26. Das Ende von Jugoslavien kann man da sehr genau bestimmen mit der letzten Ausgabe von Banknoten mit dem Namen Jugoslavien. Das war die Ausgabe 2000-2001 und endet im Welt Katalog mit der Nummer 159.
Jugoslavien war das Land von Europa, das durch viele Währungsumstellungen glänzte.Man begann mit der Streichung von 2 Nullen 1965 und endete mit der Streichung von 9 Nullen 1993. Nur Zimbabwe konnte diese Inflation der neueren Zeit noch toppen.


Dateianhänge:
jug-umst.jpg
jug-umst.jpg [ 20.19 KiB | 246-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de